Von und über mich

Ich bin 1983 in Zürich zur Welt gekommen und im Kanton Nidwalden aufgewachsen. Nach einer Zeit in Zürich wohne ich heute in der Nähe von Sarnen.

Neben dem Musikmachen bin ich Primarlehrer und spiele leidenschaftlich in verschiednen Teams Ultimate Frisbee.

Schon als kleiner Knirps habe ich mich am Cello versucht, bin in Schulaufführungen, später im Kollegiorchester Stans und im Orchesterverein Stans aufgetreten. Daneben habe ich in verschiedenen Projekten, von Kirchenmusik, Theater bis Musicals, in unterschiedlichen Formationen mitgewirkt.

Zwischen 2005 und 2008 war ich Teil des Ensembles der Pädagogischen Hochschule Luzern, sowie des Orchesters der Universität Luzern

Das Gitarrespielen habe ich mit zwölf Jahren begonnen, mit vierzehn erste Bandprojekte gestartet und einzelne Kompositionen geschrieben.

Nach weiteren Auftritten mit verschiedenen Bands und Musikern kamen die ersten Soloauftritte und 2019 die Veröffentlichung meiner Solo-CD "9 Chartä".